Samstag, 6. Februar 2010

Nach langer Zeit...

Also...
tatsächlich ist in der letzten Zeit nicht allzu viel neues passiert. Maria hat sich ne Lungenentzündung eingefangen und hat seit zwei Wochen strengste Bettruhe verordnet bekommen.
Ansonsten läuft alles inzwischen seinen geregelten Gang. Unterrichten ist eigentlich kein Stress, Vorbereitung hält sich auch in Grenzen. Ich merke allerdings immer wieder, dass ich tatsächlich nicht für die jüngeren Schüler geeignet bin. Die Kiddies in der vierten Klasse sind zwar furchtbar süß, aber irgendwie fehlt mir die Geduld, wenn jedesmal zu Anfang der Stunde 10 Kinder vor mir stehen, von denen fünf aufs Klo müssen, drei ein Taschentuch brauchen und die anderen zwei Petzen wollen. Ich bin wahrscheinlich teilweise einfach noch nicht streng genug ;-) ansonsten klappt allerdings alles ganz gut, die siebten Klassen sind ne Herausforderung, aber Spaß machts trotzdem. Da gibts allerdings unglaublich heftige Geschichten von Vodkaflaschen, die mit in die Schule gebracht worden sind, und so. Manche Schüler aus der Siebten wissen einfach nicht, dass sie sowieso nur riesen Glück haben, noch an der Schule sein zu dürfen. Es sind halt auch einfach immer die gleichen ;-) aber das kennen wir ja schon *g*. Besonders schön ist es, morgens über das Schulgeländer zu laufen und ständig Schüler zu haben, die dich begrüßen und umarmen :o) ist schon alles ganz toll.
So viel mehr ist eigentlich an Ausflügen sonst noch nicht passiert. Spazieren gehen am Avis Damm mit ner ganz lieben Lehrerkollegin, essen und vor allem trinken gehen mit nem lieben Kollegen, gestern gabs nen Sundowner mit dem Lehrerkollegium auf nem alten Reiterhof. Den Sonnenuntergang und Sterne beobachtet, den Perlhühnern und den Fledermäusen zugeschaut...ist schon alles ganz toll. Morgen früh wird gebruncht mit ner jungen Kollegin, die gerade ihr erstes Jahr nachm Studium angefangen hat.

Was mich wirklich unglaublich begeistert an der ganzen Sache hier: ich hab jetzt bereits ne Chance, mich mit meiner Lehrerpersönlichkeit n bissl zu entwickeln. Das wird mir später sicher sehr zu Gute kommen.

Am aller tollsten an dieser Schule sind allerdings die Kinder, die im Hostel wohnen. Schwimmen gehen, zusammensitzen und quatschen, abends Hide and Seek aufm Schulgelände. Die Kinder sind einfach alle zu süß und zu toll und ich denk mir jetzt schon, wie hart das werden wird, wenn ich hier wieder verschwinde und die Kinder nicht mehr sehen kann. Aber noch bin ich für ein halbe Jahr hier und genieße meine Zeit hier.

3 Kommentare:

  1. ach kadde, du kannst doch nicht jetzt schon an den abschied denken. Und selbst wenn, wenigstens siehste uns dann mal wieder!
    übrigens: du hast mein weltbild zerstört! Ich dachte immer in afrikanischen ländern wären die kinder sich dessen bewusst, dass schule nichts selbstverständliches ist und würden gerne zu schule gehen. Aber nein, sie saufen sich auch nur zu ... Unmöglich
    und die kleinen schaffst du auch noch! Solange sie aufs klo gehen und nicht in die hose machen ...
    ich wünsche dir auf jeden fall weiterhin einen tollen aufenthalt!

    glg anne

    AntwortenLöschen
  2. Hey!

    Ich hab schon sehnsüchtig auf den Link zum Blog gewartet!
    Freut mich, dass Dir alles so gut gefällt und vor allem, dass Du schon nach so kurzem Aufenthalt Erfahrungen und Entwicklungen bemerkst. Das lässt darauf schließen, dass die kommenden Monate sehr wertvoll sein werden :-)
    Ich hoffe, Maria geht es bald wieder gut und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Natalie

    p.s.: Ja, Dune Boarden muss cool sein :-D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes oder Große Tochter!
    Schön was von Dir zu lesen. Genieße Deine Zeit! So viele neue und fremde Eindrücke sind schon ganz besonders wertvoll. Beneidenswert und lehrreich für mich.

    Liebe Grüße

    BÄBÄ

    AntwortenLöschen